FAQ

Bekomme ich bei euren Tickets Meilen gutgeschrieben?

Da es sich bei unseren Tickets ausschließlich um Sondertarife handelt, werden ihnen in der Regel keine Meilen gutgeschrieben. Allerdings sollte man beachten, das der Preisunterschied zu „normalen“ Tarifen enorm ist. Ob eine Meilengutschrift diesen Preisvorteil auch nur annähernd kompensieren kann? Sicherlich nicht.

 

Sind die Tickets umbuchbar?

Nahezu alle unsere Tickets sind gegen einen Preis von nur 300,- Euro umbuchbar oder stornierbar. Sollten sich als Ihre Reisepläne ändern, so können Sie diese Flugreise problemlos ändern oder stornieren. Umbuchungen sind möglich, sowohl vor als auch nach Abflug. Beachten Sie jedoch bitte, sich spätestens 48 Stunden vor dem geplanten Abflug bei uns zu melden.

Nur sehr wenige Tarife die wir Ihnen anbieten sind nicht umbuchbar. Hier würden wir Sie aber vor dem Kauf ausdrücklich darauf hinweisen (z.B. bei manchen innereuropäischen Tarifen).

 

Mein Rückflug wurde gestrichen oder ist aufgrund von außergewöhnlichen Umständen stark verspätet. Wie muss ich vorgehen?

Wenn Ihr Flug aufgrund einer Änderung seitens der Airline gestrichen wurde oder eine beträchtliche Zeitenänderung erfährt, können Sie am Flughafen beim Check-in eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug fordern. Die Fluggesellschaft muss Sie nach Möglichkeit auch mit andere Airlines umbuchen (in derselben Klasse wie ihr ursprünglicher Flug). Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie bis zum Abflug des nächsten Fluges evtl. sogar Anspruch auf eine Unterbringung in einem Hotel auf Kosten der Airline. Wenden Sie sich immer an den Flughafenschalter der entsprechenden Airline, nur dort bekommen Sie diese Möglichkeit. Eine Umbuchung z.B. über die Hotline sind in solchen Fällen NICHT möglich.

Kommt es jedoch z.B. witterungsbedingt zu vorläufigen Einstellung des Flugbetriebes (z.B. Hurikan) ist dies höhere Gewalt. In diesen Fällen müssen Sie auf eigene Kosten warten, bis der Flug von der Gesellschaft durchgeführt wird. Oft gibt es in solchen Fällen nach Verfügbarkeit jedoch auch Leistungen auf Kulanz (z.B. Hotelgutscheine, Essensgutscheine, etc). Ihr Ansprechpartner ist auch hier wieder der Flughafenschalter der Airline.

 

Wie können Sie solche günstigen Tarife anbieten? Auf der Webseite der Airline werden mir völlig andere Preise genannt.

Wir bieten Ihnen ausschließlich Sondertarife der FIRST und Business-Class an. Bei diesen Preisen handelt es sich um nicht öffentliche Tarife. Sie werden diese also auf keiner Webseite der ausführenden Airlines finden.

 

Habe ich Einschränkungen wenn ich bei Ihnen zu diesen Sonderpreisen buche anstatt zu den regulären Tarifen bei der Airline?

Sie haben mit unseren Tickets keinerlei Einschränkungen. Sie bekommen denselben Service wie Ihr Sitznachbar, haben dieselben (hohen) Freigepäckmengen und natürlich können Sie auch alle Annehmlichkeiten rund um den FIRST oder Business-Class-Flug in Anspruch nehmen.

Allerdings erhalten Sie auf unsere Tarife in den meisten Fällen keine Vielfliegermeilen bei den Airlines. Dafür bezahlen Sie aber auch nur etwa 30% des regulären Tarifes. Eine, wie wir sicher sind, erträgliche Einschränkung.

 

Gelten Ihre preiswerten Tarife während des gesamten Jahres oder gibt es Termine zu denen ich bei Ihnen keine Flüge bekomme (z.B. Ferientermine)?

Nein. Sie können bei uns zu allen Terminen Flüge bekommen. Es ist aber sicherlich empfehlenswert rechtzeitig anzufragen wenn Sie zu den Hauptreisezeiten fliegen möchten (Ferienmonate, Weihnachten, Jahreswechsel) sowie wenn Ihre Termine wenig flexibel sind. Wir empfehlen in jedem Falle eine frühzeitige Buchung um die gewünschten Termine zu einem günstigen Preis zu bekommen.